PMX

PMX Portfolio Management eXperience®

PMX Portfolio Management eXperience® wurde für Vermögensverwalter mit privater Kundschaft entwickelt. Es unterstützt sie bei der täglichen Arbeit und der Einhaltung der aktuellen Gesetzgebung FIDLEG / FINIG. Dieses ausgereifte Programmpaket bietet eine integrierte und effiziente Lösung für Portfolio Management und Administration. Der Wartungsaufwand auf Seite Informatik und Systembetreuung ist minimal.

Einfache und schnelle Portfoliobewirtschaftung

Jederzeit Überblick über alle Positionen und Cash.
Exakte Messung der Performance (geld- und zeitgewichtet) inkl. Erklärung  der Performance-Komponenten.
Jederzeit aktuelle Bewertung am Arbeitsplatz möglich.
Einfaches, unterstütztes Erfassen von Transaktionen.
Beliebige Anzahl von Portfolios.
Bildung beliebiger Portfoliogruppen (Composites).

Integrierte Hilfsmittel für den Vermögensverwalter

Tools für den täglichen Gebrauch am Arbeitsplatz.
Alle notwendigen Grundlagen für Anlageentscheide.
Überwachung der Asset Allocation.
Analyse der Asset Allocation bis auf Titelebene.

Mehrsprachige Kundenreports

Kundenreports in mehreren Sprachen verfügbar.
Alle Reports jederzeit mit aktuellen Daten auf jedem Arbeitsplatz abrufbar.
Vermögensausweis, historische Portfolioentwicklung mit Performance und vieles mehr

Revision

Unterstützung bei der Einhaltung der Sorgfaltspflichten und weiterer Verordnungen.
Leichtere und schnellere Revision, da alle Informationen im PMX Portfolio Management eXperience® sofort verfügbar sind.
Protokollierung von Anlageentscheiden und -grundlagen.
Direktes Erfassen von Aktennotizen in PMX Portfolio Management eXperience® jederzeit möglich. Die Kundenbeziehung wird somit chronologisch protokolliert.

Umfassende GWG Dokumentation

Protokollierung des Geldflusses. Formular A, Vertragsbeziehung mit Klient und Depotbank, Identifikations-Dokumente, HR-Auszüge, Statuten sowie weitere Dokumente in PMX Portfolio Management eXperience® archiviert und jederzeit abrufbar.

Unterstützung der administrativen Abläufe

Kontrolle der vorhandenen und benötigten Kunden- und Bankformulare.
Elektronische Dokumentenablage.
Gescannte Dokumente können jederzeit am Bildschirm abgerufen und gedruckt werden.
Berechnung der VV-Gebühren und Rechnungsstellung.